EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Rudolf Albrecht

Vortragende/r
Rudolf Albrecht

Rudolf Albrecht

Rudolf Albrecht

Rudolf Albrecht (geboren 1946) studierte Astronomie und Physik an der Universität Wien und promovierte 1970. Als Postdoc ging er ans Lowell Observatory in Flagstaff, Arizona. Am Institut für Astronomie war Albrecht bis 1981 als Assistenzprofessor tätig. Mehrmonatige Forschungsaufenthalte absolvierte er an großen Observatorien, darunter am European Southern Observatory (Chile), dem Cerro Tololo Inter-American Observatory (Chile) und dem Kitt Peak National Observatory (Arizona, US). Zwischen 1981 und 1984 war Albrecht am Space Telescope Science Institute in Baltimore beschäftigt, bevor er zur Space Telescope European Coordinating Facility wechselte, wo er bis 2008 tätig war. Seit 2008 ist Albrecht wissenschaftlich-technischer Konsulent und freier Mitarbeiter des Österreichischen Weltraum Forums.

Institution

  • Österreichisches Weltraum Forum