EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Stuart Freeman

Vortragende/r
Stuart Freeman

Stuart Freeman

Stuart Freeman

Wahre Musikbegeisterung – eingeleitet durch das altbekannte Erlernen von Instrumenten im Kindesalter und eine spätere Sammelleidenschaft von Soul-Platten – führte zu den ersten journalistischen Tätigkeiten des Briten Stuart Freeman. Auf dem europäischen Festland, in Deutschland, arbeitete er zunächst als Moderator für die „American Forces“, wechselte daraufhin zurück auf die Insel, um im walisischen Swansea für eine der ersten privaten Radiostationen in Großbritannien zu moderieren. Wenig später folgten TV-Jobs als Nachrichtensprecher und Sportreporter. 1988 wechselte Freeman als Head of Presentation zur Radiostation 2CR in Bournemouth, 1990 übersiedelte er dann nach Wien, wo er – mit einer zweijährigen Unterbrechung – für den englischsprachigen Sender Blue Danube Radio arbeitete. Freeman war die erste Stimme, die zu hören war, als FM4 sein Rund-um-die-Uhr-Programm startete. Mittlerweile präsentiert er die Morning Show auf FM4.

Details

Veranstaltungen

Mo, 29.10.2012, 19:30

Gibt es einen Generationenkonflikt in der Popkultur?