EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Christoph Hauser

Vortragende/r
Christoph Hauser

Christoph Hauser

Christoph Hauser

                 

Christoph Hauser studierte Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung an der Universität für Bodenkultur in Wien. Zwischen 1993 und 2004 war er in oberösterreichischen Architekturbüros tätig und dort insbesondere mit der Grünraum- und Platzgestaltung, dem Erstellen von örtlichen Entwicklungskonzepten und Bebauungsplänen sowie mit städtebaulichen Studien, Wettbewerben und der Gestaltungsplanung für Industriebetriebe beschäftigt. 2002 legte Hauser die Ziviltechnikerprüfung für das Fachgebiet Landschaftsplanung und Landschaftspflege ab. 2004 nahm er seine Arbeit als Geschäftsführer der Landesgartenschau Vöcklabruck GmbH auf. In dieser Funktion war er für die Errichtung und Durchführung der OÖ Landesgartenschau 2007 verantwortlich. Nach Abschluss dieser Tätigkeit gründete Hauser 2008 ein Ingenieurbüro für Landschaftsplanung in Vöcklabruck, im gleichen Jahr übernahm er auch die Geschäftsführung der Landesgartenschau Ansfelden GmbH. 2009 folgte seine Promotion zum Thema „Gartenschauen als Planungsinstrumente“. Christoph Hauser ist ordentliches Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Landschaftsarchitektur ÖGLA.

 

weiterführende Links:

Details

Veranstaltungen

Mo, 08.08.2011, 19:30

Kepler Salon Exkursion: Ganz schön was los da oben!

Institution

  • Landesgartenschau Ansfelden GmbH