EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Walter Ötsch

Vortragende/r
Walter Ötsch

Walter Ötsch

Walter Ötsch

Walter Ötsch ist Volkswirt und Kulturhistoriker an der Johannes Kepler Universität Linz und Institutsvorstand am Zentrum für Soziale und Interkulturelle Kompetenz. Er beschäftigt sich mit der Kulturgeschichte der Wahrnehmung und des Denkens über die Wirtschaft, mit Fragen der politischen Kommunikation, der sozialen Kompetenz und der Geschichte des Neoliberalismus. Ötsch ist als Coach für Führungskräfte tätig. Seine letzten Veröffentlichungen waren „Mythos Markt. Marktradikale Propaganda und ökonomische Theorie“ (2009), „Der neoliberale Markt-Diskurs. Ursprünge, Geschichte, Wirkungen“ (2009, mit Claus Thomasberger), „Jenseits der Hierarchie. Status im beruflichen Alltag aktiv gestalten“ (2006, mit Johannes M. Lehner) und „Haider Light. Handbuch für Demagogie“ (2000).

Details

Veranstaltungen

Mo, 05.03.2012, 19:30

Das magische Mittelalter

Mo, 07.11.2011, 19:30

Wer ist schuld an der Staatsschuld?

Mo, 06.07.2009, 19:30

Medien und Politik. Wer instrumentalisiert hier wen?

Institution

  • Johannes Kepler Universität Linz, Zentrum für Soziale und Interkulturelle Kompetenz