EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Helge Peukert

Vortragende/r
Helge Peukert

Helge Peukert

Helge Peukert

Helge Peukert studierte Sozialwissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Frankfurt a. M. 1996 bis 1997 hatte er eine Professur für Volkswirtschaftslehre an der Universität Lettlands inne, danach wurde Peukert Privatdozent an der Universität in Frankfurt a. M. Gefördert von der Alexander von Humboldt-Stiftung, war er 1997/98 Research Fellow an der New School for Social Research in New York. Es folgten eine Forschungsprofessur am Centre National de Recherches Scientifiques in Paris und eine Stiftungsprofessur an der TU Chemnitz. Seit 2004 lehrt Peukert an der Universität Erfurt. Er ist zudem Mitglied in verschiedenen einschlägigen Vereinen, Gesellschaften und Ausschüssen und publiziert in Wirtschaftsmagazinen.

Institution

  • Universität Erfurt, Krupp-Stiftungsprofessur für Finanzwissenschaft und Finanzsoziologie