EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Richard Picker

Vortragende/r
Richard Picker © Köserl Bilder

Richard Picker © Köserl Bilder

Richard Picker

Richard Picker (geboren 1933) studierte Theologie in Wien und promovierte 1965. Er wurde zunächst Studentenseelsorger, Kaplan und Professor für Religionspädagogik, wegen seiner Heirat veranlasste er dann aber seine Laisierung. Picker absolvierte eine Ausbildung zum Psychotherapeuten und betrieb bis 1978 in Linz, später in Wien, eine Praxis. Er ist zusätzlich in der Erwachsenenbildung und Therapieausbildung sowie als Autor tätig. Zuletzt erschienen Das Ende vom Lied (Czernin, 2007) und Exorzismus war gestern – Psychotherapie als Entdämonisierung (Kösel, 2009).

Details

Veranstaltungen

Mo, 27.04.2009, 19:30

Der Kurs des Vatikans - zurück hinter das Konzil von 1963?