EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Heinz Plöderl

Vortragende/r
Heinz Plöderl

Heinz Plöderl

Heinz Plöderl

Heinz Plöderl (geboren 1960) studierte Architektur an der TU Wien und wurde anschließend Vertragsassistenz am Institut für Hochbau der TU. Zwischen 1994 und 1998 übernahm er dort Lehraufträge. Ab 1996 war er an den Sommerakademien die Solarbauschule Vorarlberg beteiligt. Seit 1999 betreibt Plöderl ein Ziviltechnikeratelier in Wels. Er ist Mitbegründer der IG Passivhaus Oberösterreich und übernahm zwischen 2003 und 2006 auch deren Vorsitz. 2004 und 2005 hatte Plöderl einen Lehrauftrag am Masterlehrgang für Holzbaukultur „Überholz“ an der Kunstuniversität Linz. Seitdem ist er mit verschiedenen Architektur- und Ziviltechnikbüros tätig, unter anderem AT4 Architekten ZTGmbH und PAUAT Architekten ZTGmbH.

Details