EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Gerald Pruckner

Vortragende/r
Gerald Pruckner

Gerald Pruckner

Gerald Pruckner

Gerald Pruckner studierte Volkswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz, wo er auch promovierte. Als Visiting Scholar folgte ein einjähriger Auslandsaufenthalt an der University of California in Berkeley. Im Jahr 2001 wurde Pruckner die Lehrbefugnis für Volkswirtschaftslehre verliehen. Zwischen 2002 und 2006 war er Professor für Finanzwirtschaft an der Universität Innsbruck. Seit Anfang 2011 hat Gerald Pruckner eine Professur für Gesundheitsökonomie an der JKU inne. Neben der Gesundheitsökonomie gehören angewandte Ökonometrie und verhaltensorientierte Ökonomie zu seinen Forschungsschwerpunkten.

Details

Institution

  • Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Volkswirtschaftslehre