EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Peter Rinderknecht

Vortragende/r
Peter Rinderknecht

Peter Rinderknecht

Peter Rinderknecht

Peter Rinderknecht (geboren 1953) schreibt, produziert und spielt seit 25 Jahren Theaterstücke, die sich hauptsächlich an ein junges Publikum richten. Dabei interessiert ihn vor allem die Verbindung von Live-Musik und Schauspiel. Neben Engagements als Schauspieler und Sänger an verschiedenen Bühnen führt er immer wieder auch Regie. Mit seinen eigenen Stücken, die er unter dem Label „Theater für ein wachsendes Publikum“ mit befreundeten Theatermachern und Musikern entwickelt und in verschiedenen Sprachen spielt, ist er seit Jahren bei Festivals auf der ganzen Welt zu Gast: von Mexiko bis Okinawa, von Kopenhagen bis Florenz, von Moskau bis Rapperswil.

Während rund 10 Jahren war Peter Rinderknecht astej-Vorstandsmitglied und Schweizer Vertreter im Executive Commitee des ASSITEJ International.

Details

Veranstaltungen

Mi, 25.11.2009, 19:30

Brauchen Kinder eine eigene Kultur?

Institution

  • Theater für ein wachsendes Publikum