EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Rainer Schöfl

Vortragende/r
Rainer Schöfl

Rainer Schöfl

Rainer Schöfl

Rainer Schöfl (geboren 1959) studierte Medizin in Wien, promovierte zum Dr. med. und habilitierte sich 1998. Zwischen 1991 und 2001 war der Internist als Oberarzt an der klinischen Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie der Universitätsklinik fürInnere Medizin IV in Wien tätig. In Gastroenterologie und Hepatologie absolvierte Schöfl eine zusätzliche Facharztausbildung. Am AKH Wien beschäftigte er sich zwischen 1996 und 2001 mit dem Bereich der „interventionellen Endoskopie“. Schröfl engagiert sich in der österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie, unter anderem war er Sekretär (1993–1997) und Leiter der Arbeitsgruppe Endoskopie (1998–2002). 1999 wurde er in das Editorial Board der Zeitschrift „Endoscopy“ berufen. Seit 2001 ist Schröfl Leiter der 4. Internen Abteilung des Krankenhauses der Elisabethinen Linz.

Details

Veranstaltungen

Fr, 27.04.2012, 17:00

Kepler Salon Extra: Lange Nacht der Forschung 2012

Institution

  • Krankenhaus der Elisabethinen Linz