EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Michael Shamiyeh

Vortragende/r
Michael  Shamiyeh

Michael Shamiyeh

Michael Shamiyeh unterstützt Organisationen bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen mittels der Gestaltung einer neuen und sinnstiftenden Zukunft (anstatt ein vorhandenes Problem aus der Vergangenheit heraus zu lösen). 2017 wurde er als Gastprofessor an die Stanford University, USA, berufen. Michael Shamiyeh ist Absolvent der Universität St. Gallen (PhD in Management), der Harvard University (Postprofessional Master in Architektur), der AA London (MA History and Critical Thinking) sowie von TU in Wien (DI in Architektur). Er hat mehr als 25 Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich Architektur und Design sowie rund 10 Jahre Erfahrung im strategischen Management. In der Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen wie Porsche, Siemens oder Kodak konnte er beide Kompetenzen erfolgreich miteinander verbinden. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der Goldmedaille für die beste Erfindung durch die World Intellectual Property Organization (2010). Er hat neun Bücher veröffentlicht und publiziert regelmäßig in populären Medien.

Details

Veranstaltungen

Di, 15.03.2011, 19:30

Wie designen wir unsere Zukunft?