EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Georg Spehr

Vortragende/r
Georg Spehr

Georg Spehr

Georg Spehr

Georg Spehr ist ausgebildeter Kommunikationstechniker und Multimediadesigner. Zwischen 1989 und 1998 war er als Studiotechniker für professionelle Audiotechnik und von 1999 bis 2002 als Multimediadesigner für transmediale Projekte tätig. Seit 2002 arbeitet Georg Spehr als freier Klanggestalter und Sound Director unter anderem in den Bereichen Interaktionsdesign, Sound Branding und Ausstellungsgestaltung. Er ist Dozent im Masterstudiengang Sound Studies an der Universität der Künste Berlin, Lehrbeauftragter an der FH Potsdam und Mitglied in der Redaktion der Buchreihe „Sound Studies“. In den Jahren 2008 und 2009 war Georg Spehr Referent für das Entwicklungs- und Weiterbildungsprojekt „Aural City – Die hörsame Stadt“. 2009 gab er das Buch „Funktionale Klänge. Hörbare Daten, klingende Geräte und gestaltete Hörerfahrungen“ heraus.

Details

Veranstaltungen

Mo, 03.09.2012, 19:30

Auditives Design – Wie klingt denn das?

Institution

  • Universität der Künste Berlin