EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Martin Steskal

Vortragende/r
Martin Steskal

Martin Steskal

Martin Steskal

Martin Steskal (geboren 1974) studierte Klassische Archäologie und Alte Geschichte an der Universität Wien und absolvierte dort zwischen 1997 und 2000 ein Doktoratsstudium. Seit 1999 nimmt er jährlich an den Ausgrabungen in Ephesos teil und leitet dort seit 2000 unterschiedliche Forschungsprojekte. Seit 2006 unterrichtet Steskal an der Universität Wien. Zu seinen wichtigsten Forschungsgebieten zählen die Feldarchäologie und Bauforschung, die griechisch-römische Kultur- und Sozialgeschichte, insbesondere die Untersuchung antiker Regierungs- und Verwaltungsbauten, Bestattungsriten und Badekultur. Die Leitung der Grabungen im ägyptischen Nag el-Tawil hat er 2010 übernommen; im selben Jahr wurde er auch wissenschaftlicher Bediensteter des Österreichischen Archäologischen Instituts in Wien.

Institution

  • Österreichisches Archäologisches Institut