EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Hartwig Thim

Vortragende/r
Hartwig Thim

Hartwig Thim

Hartwig Thim (geboren 1935) studierte Elektrotechnik an der TU Wien und promovierte 1964 zum Doktor der technischen Wissenschaften. Bis 1969 war er anschließend Mitarbeiter der Bell Telephone Laboratories, Murray Hill, New Jersey, USA, bevor er Leiter der Mikrowellenabteilung des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Festkörperphysik in Freiburg i. Br. wurde. An Universitätsprofessor und Institutsvorstand wechselte Thim anschließend zum Institut für Industrielle Elektronik der TU Wien. Diese Position hatte er bis 1985 inne. Danach wurde er Vorstand des Institutes für Mikroelektronik der Johannes Kepler Universität Linz. Zwischen 1991 und 1993 war Thim Dekan der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der JKU. Er emeritierte 2003.  

Details

Veranstaltungen

Mo, 13.09.2010, 19:30

Die Relativitätstheorie: Wo irrte Einstein?

Institution

  • Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz