EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 16.03.2015, 19:30

Open Space?
Programmbild Open Space?

ABSAGE! Aufgrund einer Erkrankung von Hans Michael Maitzen müssen wir diesen Salonabend absagen!

Österreichs langer Weg zum European Southern Observatory

Hans Michael Maitzen wurde 1986 zum Sprecher der österreichischen Astronomieinstitute gewählt. Damit begann sein Weg des Engagements für den Beitritt Österreichs zur ESO (European Southern Observatory), der Europäischen Organisation für astronomische Forschung in der südlichen Hemisphäre, die Teleskope in Chile betreibt. Sein Bemühen war mit wiederholtem Scheitern verbunden, bis endlich 2008, am Tag seiner Pensionierung, das grüne Licht aus dem Wissenschaftsministerium kam. Die wichtigsten Phasen dieses langen Weges wird Maitzen im Kepler Salon schildern.

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Mo, 16.03.2015, 19:30
Vortragende/r: Hans Michael Maitzen
GastgeberIn: Markus Sonnleitner

Bilder

Programmbild Open Space?