EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 17.01.2011, 19:30

Open Space?
Programmbild Open Space?

Weltraumarchitektur: Architektur jenseits des Erdhorizonts

Die meisten Elemente der Weltraumforschung erscheinen uns ausschließlich als hochtechnische Apparaturen. Doch haben Sie schon einmal überlegt, dass Raumschiffe, Kapseln, Innenräume, Mars-Roboter ja auch designt werden müssen? Ja, es gibt sie: die Weltraumarchitektur. In der Raumfahrt ist man vor allem mit beschränkten Ressourcen konfrontiert – beispielsweise mit der Herausforderung, dass minimale Räume transformierbar sein müssen, um möglichst viele Funktionen zu erfüllen.

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Mo, 17.01.2011, 19:30
Vortragende/r: Barbara Imhof
GastgeberIn: Iris Mayr

Bilder

Programmbild Open Space? Synergie Weltraum - Erde (© LIQUIFER Systems Group, 2010) Astronautenrückzugsraum Raumstation (Collage: © LIQUIFER Systems Group, 2010, Hintergrundbild: courtesy of NASA) ExoMars Rover; Design für die ESA Europäische Weltraumbehörde (© LIQUIFER Systems Group/Pamperl, 2004) Rückzugsraum für das Großraumbüro (© LIQUIFER Systems Group, 2010)