EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Cornel Windlin

Vortragende/r

Cornel Windlin

Cornel Windlin

Cornel Windlin wurde 1964 in Küsnacht geboren. Nach dem Abschluss der Grafikfachklasse an der Schule für Gestaltung in Luzern ging Windlin nach London und arbeitete einige Zeit für Neville Brody. 1990 wechselte er als verantwortlicher Designer und Art Editor zum Magazin The Face und eröffnete ein Jahr später sein eigenes Studio. 1993 zog er nach Zürich und arbeitet seither für namhafte Kunden aus dem In- und Ausland. Viele der von ihm gestalteten Bücher und Plakate wurden national und international ausgezeichnet. Außerdem ist seine Arbeit in Büchern und Fachzeitschriften eingehend gewürdigt worden. Mit Stephan Müller gründete er 1994 „Lineto“, ein Label unter welchem eigene Schriftentwürfe veröffentlicht werden, die über die Jahre als Nebenprodukt seiner grafischen Arbeit entstanden sind.

Details