EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Christoph Freilinger

Vortragende/r
Christoph Freilinger

Christoph Freilinger

Christoph Freilinger (geboren 1964) studierte Theologie und Klassische Philologie in Salzburg und Tübingen und schloss ein Doktoratsstudium in Liturgiewissenschaft an der Katholisch-Theologischen Privatuniversität Linz (KTU) an. Zwischen 1990 und 1997 war er Pfarrseelsorger am Spallerhof in Linz-Süd, seit 1997 – mit kurzer Unterbrechung – ist er Assistent an der KTU. Freilinger übernahm Lehraufträge an den theologischen Fakultäten in Linz, Passau und Brixen. Insbesondere zum Thema „gottesdienstliches Feiern“ erschienen wissenschaftliche Publikationen und entstanden Vorträge. Zwischen 2007 und 2010 war er verantwortlich für die Citypastoral der Diözese Linz und das Kircheninformationscenter Urbi@Orbi. In dieser Funktion war Freilinger Mitglied im Team des Projektes „Hörstadt“ von Linz09.

           

Details

Institution

  • Katholisch-Theologische Privatuniversität Linz (KTU)