EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Andreas Quatember

Vortragende/r
Andreas Quatember

Andreas Quatember

Andreas Quatember

Zur Statistik ist Andreas Quatember gekommen, weil ihm „Mathematik alleine zu trocken und Soziologie alleine zu un-sicher“ war. Zu Beginn seiner Berufstätigkeit versprach besonders die Lehrtätigkeit immer neue Herausforderungen. Während der Arbeit an seiner Dissertation wurde aus dem Beruf eine Berufung. Aus dem breiten Gebiet der Statistik erwählte der Wissenschaftler das Feld der Stichprobentheorie zum Forschungsgebiet. Zurzeit arbeitet er an Fragen zur Nonresponse-Problematik. Seine Erfahrungen in der Wissensvermittlung brachte er in das Studienbuch „Statistik ohne Angst vor Formeln“ ein.

Details

Veranstaltungen

So, 22.02.2009, 11:00

Kann man mit Statistik wirklich alles beweisen?

Institution

  • Johannes Kepler Universität Linz