EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Roland Verwiebe

Vortragende/r
Roland Verwiebe

Roland Verwiebe

Roland Verwiebe

Roland Verwiebe ist seit 2009 Universitätsprofessor für Sozialstrukturforschung und quantitative Methoden am Institut für Soziologie der Universität Wien. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Themen Ungleichheit, Europäisierung, Arbeitsmarkt und Migration. Seit Ende der 1990er-Jahre war Verwiebe wissenschaftlicher Mitarbeiter, zunächst an der Humboldt-Universität zu Berlin, später an der Universität Hamburg. 2005 übernahm er eine Vertretungsprofessur für Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und war zwischen 2006 und der Übernahme seiner derzeitigen Professur als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Hamburg tätig.

Details

Institution

  • Universität Wien, Institut für Soziologie