EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Peter Mayr

Vortragende/r
Peter Mayr

Peter Mayr

Peter Mayr

Peter Mayr ist Algebraiker. Er studierte Mathematik in Linz, wo er auch 2004 promovierte. Nach mehrjährigen Forschungsaufenthalten und Postdoktoraten in Madison (Wisconsin), Boulder (Colorado) und Lissabon, ist er seit 2012 zurück als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Algebra an der Johannes Kepler Universität Linz. 2013 habilitierte er sich an der JKU. Zur Zeit leitet er hier ein Forschungsprojekt zur Entwicklung von Algorithmen für algebraische Strukturen, das vom österreichischen Wissenschaftsfonds FWF finanziert wird.

Details

Veranstaltungen

Mo, 20.10.2014, 19:30

Die Mathematik hinter den Spielen

Institution

  • Institut für Algebra, Johannes Kepler Universität Linz