EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Dietmar Hager

Vortragende/r
Dietmar Hager

Dietmar Hager

Dietmar Hager

Dietmar Hager (geboren 1969) studierte Medizin in Wien und absolvierte seine Facharztausbildung in Linz. Nach Hospitationen in Kliniken in Österreich, Italien, Deutschland, Großbritannien und den USA entschied sich Hager für eine Spezialisierung auf Hand- und Mikrochirurgie. Seit über 20 Jahren ist er zudem mit Astrofotografie beschäftigt und hält Vorträge und Workshops in Österreich, Deutschland, Dänemark und den USA. Als Fellow der Royal Astronomical Society veröffentlicht Hager seine Fotos in deutschsprachigen und internationalen Fachjournalen, Lehrbüchern und Lehrvideos, unter anderem auch in Publikationen der NASA. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Institution

  • Allgemeines Krankenhaus Linz