EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Gernot E. Grömer

Vortragende/r
Gernot E. Grömer

Gernot E. Grömer

Gernot E. Grömer

Gernot E.Grömer (geboren 1975) studierte Astronomie an der Universität Innsbruck und besuchte die International Space University Sommerschule in Houston/Texas. Er war Unterrichtsassistent am Space Physical Science Department der ISU in Cleveland/Ohio und Mitglied im Space Generation Advisory Council. In Italien, den USA und in Chile absolvierte Grömer verschiedene Forschungsaufenthalte. Im Jahr 2004 war Grömer Mitglied der Flight Crew der 37th ESA Parabolic Flight Campaign. 2006 war er am Projekt Austromars beteiligt, bei dem eine bemannte Mars-Expedition simuliert wurde. Grömer forscht und lehrt derzeit an der Universität Innsbruck.

Institution

  • Universität Innsbruck