EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Markus Lehner

Vortragende/r
Markus Lehner

Markus Lehner

Markus Lehner

Markus Lehner (geboren 1957) studierte bis 1979 Volkswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz. Unmittelbar daran schloss er ein Theologiestudium an der Katholisch-Theologischen Hochschule Linz an. Er promovierte 1992; 1997 folge die Habilitation an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg. Zwischen 1986 und 1994 war Lehner Assistent an der Katholisch-Theologischen Hochschule Linz, bevor er 1995 Leiter der Abteilung Caritaswissenschaft und 1999 Direktor des Instituts für Caritaswissenschaft an der in der Zwischenzeit zur Katholisch-Theologischen Privatuniversität umbenannten Hochschule wurde. Zeitgleich übernahm Lehner dort eine Honorarprofessur. Seit 2002 ist er Leiter des Studiengangs Sozialmanagement am Campus Linz der FH Oberösterreich. 2007 wurde Lehner zudem die Leitung der Studiengänge Sozial- und Verwaltungsmanagement und Services of General Interest übertragen.  

Details

Veranstaltungen

Mo, 13.07.2009, 19:30

Wie werden ältere Menschen morgen leben?

Institution

  • Fachhochschule OÖ