EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

People / Walter Geyer

Lecturer/s
Walter Geyer

Walter Geyer

Walter Geyer

Walter Geyer (geboren 1947 in Wien) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war anschließend zunächst als Richter, dann als Staatsanwalt tätig. 1986 wurde er als Abgeordneter der Grünen in den Nationalrat gewählt, kehrte aber wenige Jahre danach zur Staatsanwaltschaft Wien zurück, wo er die Gruppe gegen organisierte Kriminalität sowie die Gruppe für Jugendkriminalität leitete. Zwischen 2007 und 2009 arbeitete Geyer als Leiter der Staatsanwaltschaft Korneuburg. Geyer ist Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Strafrecht und Kriminologie und übernahm 2009 die Leitung der Zentralen Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Korruption.

Details

Institution

  • Zentrale Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Korruption