EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

People / Erhard Glötzl

Lecturer/s
Erhard Glötzl

Erhard Glötzl

Erhard Glötzl

Erhard Glötzl (geboren 1948 in Wels) studierte Chemie und Physik an der Universität Wien sowie Technische Mathematik in Linz. Zwischen 1972 und 1981 war er Universitätsassistent am Mathematischen Institut der Universität Linz tätig und habilitierte sich anschließend in diesem Fach. 1981 übernahm Glötzl die Leitung des Amtes für Umweltschutz der Stadt Linz und war damit maßgeblich verantwortlich für die umweltmäßige Sanierung der Linzer Großindustrie. Im Jahr 1992 wurde er zum Technischen Vorstandsdirektor der SBL Stadtbetriebe Linz GmbH berufen; zwischen 2000 und 2007 war Glötzl dann Vorstandsdirektor der Linz AG. Nebenberuflich lehrte Glötzl an der Pädagogischen Akademie, der Universität Linz und der Donauuniversität Krems; seit 1995 beschäftigt er sich in Vorträgen und Veröffentlichungen mit dem Thema der Instabilität von Wirtschaftssystemen.

Details

Lectures

22/10/2012 7:30 pm

Ist Europa noch zu retten?