EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

People / Bianca Gusenbauer

Lecturer/s
Bianca Gusenbauer

Bianca Gusenbauer

Ich koche seit ich einen Kochlöffel halten und eine Scheibe Speck abschneiden kann  mit Leidenschaft und Herz und in jeder Stimmungslage.Kochen und Experimentieren bedeuten für mich Entspannung.

Geboren in Tragwein (OÖ), begann ich nach der Matura in Wien mit der Ausbildung zur Kochlehrerin, die ich aber nach kurzer Zeit wieder abbrach. Stattdessen studierte ich an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften und schloss mit dem Doktorat ab. Während meines Studiums hatte ich als passionierte Köchin zwar weniger Zeit für meine  Leidenschaft, dafür habe ich aber im Rahmen meines Studiums viele Reisen, Lehr- und Forschungsaufenthalte weltweit genossen, die meinen Kochstil und meine Begeisterung dafür nachhaltig beeinflussten. Geerdet im Mühlviertel, kochsozialisiert weltweit.

2010 habe ich mit dem Social-Dining-Konzept „Zur geheimen Schnatterei“ begonnen, mit dem ich innerhalb kürzester Zeit viele offene Menschen begeistern konnte, die als Gast, Gastgeberin oder Gastgeber bei diesen Abenden mitmachten und teilnahmen. Nun möchte ich mit meinem Kochbuch auch andere Köche und Köchinnen zu neuen Menüideen inspirieren.