EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

People / Peter Heintel

Lecturer/s
Peter Heintel

Peter Heintel

Peter Heintel

Peter Heintel (geboren 1940) ist emeritierter Professor für Philosophie und Gruppendynamik am Institut für Philosophie der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Zwischen 1974 und 1977 war er Rektor der Universität. Als Organisationsberater war Heintel in zahlreichen in- und ausländischen Institutionen, Organisationen und Unternehmungen tätig. Seit 2001 ist er Mitglied des Klagenfurter Instituts für Interventionsforschung und Kulturelle Nachhaltigkeit. Von 2003 bis 2005 hatte er den Vorsitz des Senats der Universität Klagenfurt inne. Heintel ist Gründer des Vereins zur Verzögerung der Zeit.

Details

Lectures

14/08/2011 10:30 am

Philosophische Matinee: Verzögerung der Zeit

Institution

  • Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Institut für Philosophie