EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

People / Konstantin Grcic

Lecturer/s
Konstantin Grcic

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic wurde 1965 in München geboren. Er lernte Möbelschreiner an der John Makepeace School for Craftsmen in Dorset, bevor er am Royal College of Art in London Möbeldesign studierte. Nach einem Jahr als Assistent bei Jasper Morrison gründete er 1991 das Büro „Konstantin Grcic Industrial Design“ in München. In den 90er-Jahren begann sein Erfolg mit Wäschekörben und anderen Kunststoffartikeln für Authentics, es folgten StilIkonen wie die Lampe Mayday für Flos (1999) oder das Sitzelement Osorom für Moroso (2002). Seit der Gründung seines Büros entwirft er Möbel, Leuchten und andere Produkte für Unternehmen wie Agape, Cappellini, Cassina, Driade, Flos, Iittala, Krups, Muji, Whirlpool oder die Porzellan-Manufaktur Nymphenburg. Bekannt wurde er auch mit Einzelausstellungen, z.B. im Haus der Kunst, München (2006) und in Chicago (2009).