EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

People / Ekkehard Redlhammer

Host
Ekkehard Redlhammer

Ekkehard Redlhammer

Ekkehard Redlhammer

Ekkehard Redlhammer (geboren 1965) studierte Betriebswirtschaftslehre in Linz und beschäftigte sich im Rahmen seiner Dissertation mit der Komplexitätsforschung und der Chaostheorie. Seit 1992 ist er als Unternehmensberater tätig und war hier u. a. am Aufbau und an der Weiterentwicklung des Ars Electronica Centers beteiligt. 2010 gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen. Ekkehard Redlhammer ist seit seiner Kindheit eng mit dem frankophonen Sprachraum verbunden und gewann 1998 den Fremdsprachen-Wettbewerb „CEF-Word-Award“ in französischer Sprache. Seit 2003 ist er Präsident der österreichisch-französischen Gesellschaft Linz (www.amitie.at.tf) und wurde 2007 zum Honorarkonsul der Republik Frankreich für Oberösterreich ernannt. In diesen Funktionen initiiert und unterstützt Ekkehard Redlhammer zahlreiche Veranstaltungen mit Bezug zu Frankeich und zur französischen Sprache – zuletzt das große Linzer Straßenfest „Rendez-vous in Linz“.

 

Details

Institution

  • Unternehmensberater, Honorarkonsul der Republik Frankreich für Oberösterreich