EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Lectures / 09/09/2013 7:30 pm

Open Space?
Programmbild Open Space?

Hat klassische Musik bei Kids ausgespielt?

Ein Großteil der heute noch gespielten sogenannten klassischen europäischen Musik war die U-Musik von gestern. Die Komponisten komponierten für das Publikum, waren ihm aber oft voraus, sodass sich im Laufe von Jahrhunderten eine Meisterschaft entwickelte, die weltweit kein Pendant hat. Begeisterung und Wille zur Neuerung trieb die Entwicklung voran und das musikalisch gebildete Publikum setzte gemeinsam mit den Komponisten die Maßstäbe. Komponierende Fürsten waren die Opinionleader von damals und gaben die Werke in Auftrag, mit denen die Konzertstätten heute noch ihr Geld verdienen. Ist es Aufgabe der Pädagogen, all das Verlorengegangene durch ihre Begeisterung am Leben zu erhalten?

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel

Details

Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
09/09/2013 7:30 pm
Lecturer: Thomas Mandel, Jörg-D. Hanzhanz
Host: Barbara Krennmayr

Images

Programmbild Open Space?