EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

People / Mehrdad Pakbaz

Lecturer/s
© Moein Hashemi Nasab

© Moein Hashemi Nasab

Mehrdad Pakbaz

Mehrdad Pakbaz, geb. 1973 in Teheran, erhielt seit seinem 13. Lebensjahr Unterricht in Gitarre und Musiktheorie sowie in Iranischer Musik. Er studierte Musiktheorie und Performance am Trinity College in Dublin und Musikpädagogik und Konzertfach Gitarre an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. 2010 promovierte er im Fach Musiktheorie. Er nahm an zahlreichen Musikworkshops, u.a. bei Alvaro Pieri, Hopkinson Smith, Zoran Dogic, Pavel Steidl und Arnoldo Moreno teil und gab Konzerte in Europa und im Iran. Seit 2012 ist er Assistenzprofessor für Gitarre an der Fakultät der schönen Künste der Universität Teheran. Erschienene Alben: “Dialog“, „Baghdad Erinnerungen“, „Wolken“.

Details