EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Florian Freistetter

Vortragende/r
Florian Freistetter

Florian Freistetter

Florian Freistetter

Florian Freistetter studierte Astronomie an der Universität Wien. Seine Doktorarbeit schrieb er über Asteroiden, die mit der Erde kollidieren, später untersuchte er die Stabilität von Planetensystemen. 2005 verließ er Wien und arbeitete danach an der Universitätssternwarte Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut der Universität Heidelberg. 2008 rief er das Astronomie-Blog „Astrodicticum simplex“ ins Leben, das mittlerweile zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache gehört. Heute lebt und arbeitet er in Jena als Wissenschaftsautor. Sein letztes Buch heißt "Krawumm! Ein Plädoyer für den Weltuntergang". Heute lebt und arbeitet er in Jena als Wissenschaftsautor. Er hat bisher sechs Bücher veröffentlicht; das aktuelle Buch heißt "Asteroid Now. Warum die Zukunft der Menschheit in den Sternen liegt" und ist im Hanser-Verlag erschienen.