EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Reinhard Kannonier

Vortragende/r
Reinhard Kannonier

Reinhard Kannonier

Reinhard Kannonier

Reinhard Kannonier (1947 geboren) studierte Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft sowie Politologie, Publizistik und Kommunikationstheorie. Ab 1980 war er am Institut für Zeitgeschichte der Johannes Kepler Universität Linz tätig und schloss 1985 seine Habilitation ab. Zwischen 1987 und 1990 war er als Musikdirektor des Brucknerhauses Linz außerhalb des wissenschaftlichen Betriebs beschäftigt, bevor er 1992/93 ans European University Institute nach Florenz wechselte. Gemeinsam mit Rudolf Ardelt und Helmut Konrad leitete Kannonier das Ludwig Boltzmann Institut für Gesellschafts- und Kulturgeschichte. Ab 1998 wurde Kannonier zum Institutsvorstand am Institut für Zeitgeschichte der JKU berufen. Seit dem Jahr 2000 ist er Rektor der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz. Publikationen, Projekte sowie Mitgliedschaften in Jurys und Beiräten gehören zum Arbeitsalltag Reinhard Kannoniers.

Details

Veranstaltungen

Mi, 11.02.2009, 19:30

Fußball trifft Kunst?

Institution

  • Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz