EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Ewald Staltner

Vortragende/r
Ewald Staltner

Ewald Staltner

Ewald Staltner, gebürtiger Oberösterreicher und Vater zweier Kinder, absolvierte ein Theologiestudium (Fachtheologie und Selbstständige RelPäd.) an der KU (damals noch KTU) Linz, studierte zum Lehramt in Mathematik an der JKU und ergänzte sein Fachwissen mit einem Spezialstudium für Judaistik. Es folgten Masterstudien an der Donau Universität in Krems in eLearning/eTeaching mit Fortbildung am MIT in Boston/USA. 2000 begann er seine Lehretätigkeit an der HLW Steyr für Religion, Tagungs- und Kongressmanagement, Mediendesign und 3D-Design. Seit 2016 ist Ewald Staltner Schulleiter an der HLW Steyr und SOB Steyr (Schule für Sozialbetreuungsberufe (Altenarbeit und Behindertenarbeit). 1999 gründete er das Kinderschutzzentrum WIGWAM in Steyr und ist seit damals Vorsitzender des Trägervereines. (www.wigwam.at)

Details

Veranstaltungen

Mo, 16.09.2019, 19:30

Keplerinnen: Trauma Schule - oder wie geht Spaß am Lernen?