EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Sebastian Vehlken

Vortragende/r
Sebastian Vehlken

Sebastian Vehlken

Sebastian Vehlken

Sebastian Vehlken ist seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Epistemologie und Philosophie Digitaler Medien des Instituts für Philosophie der Universität Wien. Er studierte Film- und Fernsehwissenschaften, Publizistik und Wirtschaftswissenschaft in Bochum und Media Studies in Perth. 2002 wurde er mit dem 3. Preis des Deutschen Studienpreises der Körber-Stiftung ausgezeichnet. 2005 bis 2007 war er DFG-Stipendiat im GK Mediale Historiographien in Weimar. Er arbeitet an einer Dissertation mit dem Titel „Schwärme. Medialitäten und Politiken der Unschärfe“. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Theorie und Geschichte Digitaler Medien, Medien in der Biologie und die Epistemologie der Computersimulation.

Institution

  • Universität Wien