EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Lectures / 22/10/2013 6:15 pm

Art and Science?

Nietzsche im Münzkabinett. Umwertungen des Georges Bataille

Peter Bexte lehrt Ästhetik an der Kunsthochschule für Medien in Köln und ist uns mit seinen kunst- und kulturwissenschaftlichen Projekten schon lange ein guter Verwandter. Seine Sensibilität für ästhetische, technik-, wissensgeschichtliche und wahr-nehmungstheoretische Fragen überzeugt uns sehr, seine offen fragende Art und Weise des Denkens und Schreibens ist eine Freude. Thematisch gibt es bei ihm viele „relatifs“: u.a. das Sehen, die Augen, die blinden Seher, Denkmaschinen, Bataille, die Tiere – nicht nur die schwarzen Ferkel und Kühe -, die Präpositionen, Serres und Leibniz.

Gastgeberinnen:
Karin Harrasser
Anne von der Heiden

Diese Veranstaltung findet im Kepler Salon statt.

Eine Veranstaltung der Kunstuniversität Linz in Kooperation mit dem Kepler Salon

zu den Veranstaltungsfotos:

http://flic.kr/s/aHsjLe4S1Y

Details

Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
22/10/2013 6:15 pm

Images

Programmbild Kunst und Wissenschaft?