EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Lectures / 11/02/2019 7:30 pm

Art and Science?

War es nur Anton Bruckner, Herr Nowak? Der Brucknerforscher, Lehrer und Musiker Leopold Nowak

Leopold Nowak war viele Jahrzehnte in der musikwissenschaftlichen Forschung und Lehre in Österreich tätig und als langjähriger Leiter der Musiksammlung der österreichischen Nationalbibliothek für deren Auf- und Ausbau nach dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich. Als Bruckner-Forscher genoss er internationales Ansehen und war darüber hinaus ein wesentlicher Akteur im Wiener Kulturleben des 20. Jahrhunderts. Christine Geier stellt in ihrem Buch seine vielfältigen Tätigkeiten erstmals dar. Es enthält neben Erinnerungen der Autorin, seiner Tochter, umfangreiches, bisher unveröffentlichtes Material aus Privatbesitz sowie wertvolle Dokumentationen für weiterführende Fragestellungen.

Details

Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      
11/02/2019 7:30 pm
Lecturer: Christine Geier
Host: Karin Wagner

Images